HUNTER veröffentlicht nachhaltig produzierten Hauptkatalog

Gerade hat er die Druckerei verlassen und ist nun auf dem Weg zu den Kundinnen und Kunden sowie unzähligen Vertriebspartnern weltweit: Die Rede ist vom neuen HUNTER-Katalog in der mittlerweile 11. Auflage. Das Cover des rund 560 Seiten umfassenden Gesamtkataloges ziert erstmals in der über 40jährigen Firmengeschichte ein ansprechendes Foto. Der Betrachter wird fast schon magisch angezogen von den treuen Augen eines Hundes und eines unbeschwert-fröhlichen Kindes. Ein Lichtblick mit der unausgesprochenen Botschaft, dass bei dem international erfolgreichen Familienunternehmen Herausforderungen jeder Art in Chancen umgewandelt und genutzt werden.

Das innovative Unternehmen um Geschäftsführerin Nadine Trautwein hat trotz der Pandemie unverändert viele Neuheiten für Hunde und Katzen mit großem Erfolgspotenzial entwickelt – insgesamt rund 1.200 Artikel, die zur optimalen Orientierung im Katalog eine entsprechende farbige Markierung aufweisen.

Thematisiert werden im HUNTER Katalog Vol. XI, der genau passend zur Interzoo digital 2021 erscheint, selbstverständlich auch das 40jährige Firmenjubiläum sowie POS-Highlights wie das Geschirrcenter, dass Endverbrauchern Orientierung und Kaufberatung in einem bietet, den Fachhandel bei beratungsintensiven Hundegeschirren entlastet und zugleich die Kundenzufriedenheit steigert.

Mit dem Ziel, das Leben von Menschen und ihren Vierbeinern Tag für Tag ein Stück angenehmer und komfortabler zu machen und dem Fokus auf nachhaltiges Agieren möchte die international erfolgreiche Marke Schritt für Schritt ein Stück grüner werden.

So wurde beispielsweise der neue Hauptkatalog erneut mit einem robusten Hardcover versehen um im täglichen Gebrauch durch den Fachhandel möglichst lange und intensiv nutzbar zu sein. Zudem wurde er klimaneutral produziert, denn mittels Unterstützung des Projekts »Saubere Kochöfen, Nyungwe, Ruanda« wurden die beim Druck und Versand entstandenen CO2-Emmissionen vollständig wieder ausgeglichen. Gedruckt ist der Katalog ausschließlich auf Papier aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und kontrollierten Quellen – die PEFC-Zertifizierung des Hauptkataloges ist seit vielen Jahren eine Selbstverständlichkeit bei HUNTER.