HUNTER unterstützt das Projekt SEELENFREUNDE

Das Unternehmen HUNTER, das seit 15 Jahren in zweiter Generation von der Tochter des Firmengründers, Nadine Trautwein, geführt wird, ist weltweit unter Hundefreund:innen ein Begriff. In der Manufaktur im Herzen Bielefelds werden in detailverliebter Handarbeit aus feinsten Premiumledern exklusive Accessoires für den besten Freund des Menschen gefertigt.

Unternehmerin und zweifache Mutter Nadine Trautwein weiß nur zu gut, wie herausfordernd es sein kann, als Frau den Spagat zwischen Berufung, Familie und den eigenen Bedürfnissen zu meistern, insbesondere in den aktuellen Zeiten. Mit der Benefizveranstaltung »Pretty in Pink« des Inner Wheel Clubs Detmold-Blomberg wurde genau diese Diskrepanz thematisiert und abendfüllend aus verschiedensten Perspektiven von unterschiedlichen Rednerinnen, wie zum Beispiel Kay-Sölve Richter oder Anette Gebauer, beleuchtet. Begünstigt wurde das Projekt SEELENFREUNDE des AWO Frauenhauses Lippe.

Gewalt gegen Frauen ist ein immer größer werdendes Problem. Die Pandemie hat auch das Frauenhaus an seine Grenzen gebracht. Gefördert werden Maßnahmen, die den Frauen und Kindern in der Einrichtung direkt zugutekommen, beispielsweise durch die Einrichtung eines Snoozle-Raums zum Entspannen, Spüren und Loslassen, sowie in Form von Maßnahmen zur Traumabewältigung und Therapiemöglichkeiten.

Da auch Nadine Trautwein dieses Thema sehr am Herzen liegt, war es ihr ein Anliegen, die Veranstaltung mit dem Verkauf der exklusiven und farbenfrohen Handtaschen aus der HUNTER Ledermanufaktur zu unterstützen. Die Erlöse aus dem Verkauf der Taschen wurden eins zu eins dem Projekt SEELENFREUNDE weitergegeben und der Spendenbetrag auf 1.000 € aufgerundet. Auch in Zukunft möchte die engagierte Detmolderin zusammen mit ihrem Team wertvolle, soziale Initiativen unterstützen.