HUNTER spendet erneut an Herzensprojekte
Insgesamt gehen 5000 Euro zu Weihnachten an wohltätige Vereine, die Kindern in Afrika und Menschen mit Behinderung helfen. HUNTER International setzt auch in diesem Jahr sein soziales Engagement fort und unterstützt mit einer Weihnachtsspende von je 2500 Euro die Projekte Leben und Lernen in Kenia e.V. (LLK) und Vita Assistenzhunde e.V.
Bereits 30 Patenschaften für Kinder in Kenia übernommen
Seit 2017 ist HUNTER International eng mit LLK verbunden und finanziert aktuell neun Patenschaften für Kinder in Kenia. Darüber hinaus haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Angehörige weitere Patenschaften initiiert, so dass insgesamt rund 30 Kinder von HUNTER unterstützt werden. Auch der Bau eines solarbetriebenen Brunnens im Jahr 2022 war ein wichtiger Meilenstein dieser Partnerschaft. HUNTER-Geschäftsführerin Nadine Trautwein reist mindestens einmal im Jahr nach Kenia, um sich persönlich vor Ort mit dem Hilfsteam auszutauschen und die Kinder in den Ronda Slums von Nakuru – 160 Kilometer nordwestlich von Nairobi – zu besuchen.
„Die Unterstützung von LLK liegt uns sehr am Herzen“, betont Nadine Trautwein, Geschäftsführerin von HUNTER und Initiatorin der Patenschaft. „Mit unseren Spenden ermöglichen wir den Kindern in Kenia eine bessere Zukunft und tragen dazu bei, ihre Lebensbedingungen nachhaltig zu verbessern.“
Engagement für Menschen mit Behinderungen
Auch die Zusammenarbeit mit Vita Assistenzhunde besteht bereits seit vielen Jahren. HUNTER International schätzt die wichtige Arbeit, die der Verein leistet, um Menschen mit Behinderungen durch speziell ausgebildete Assistenzhunde ein selbstständigeres Leben zu ermöglichen.
„Wir freuen uns sehr über die erneute Spende von HUNTER International“, sagt Vereinsgründerin und Vorsitzende Tatjana Kreidler. „Mit dieser Unterstützung können wir weiterhin dazu beitragen, dass mehr Menschen mit einem Assistenzhund zusammenleben können.“ Da Vita keine öffentlichen Fördergelder erhält, ist der Verein auf Spenden angewiesen.
Fotos:
1: VITA-Team Lena und Ypsi / Fotograf: Martin Loos
2. Schüler des LLK Education Centre / Fotografin: Alexandra Merz