HUNTER-Gruppe unterstützt Hilfsaktionen für Ukraine-Flüchtlinge

Nach aktuellem Stand sind laut Angaben der Vereinten Nationen seit Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine drei Millionen Menschen aus dem Land geflüchtet. Den Mitarbeitenden bei HUNTER war es ein Herzensanliegen, mit Spenden zu helfen, das Leid der Menschen ein wenig zu lindern. Die meisten Vertriebenen sind Frauen und Kinder mit ihren Haustieren. Gemeinsam haben die Unternehmen der HUNTER-Gruppe und viele der Mitarbeitenden die Summe von 20.000€ aufgebracht, um Ukrainerinnen und Ukrainern zu helfen. Die Spendensumme der Mitarbeiter wurde seitens HUNTER verdoppelt und an die »Aktion Deutschland Hilft«, einem Zusammenschluss von 23 deutschen Hilfsorganisationen, gespendet.

»Es ist uns ein Herzensanliegen den Menschen in der Ukraine und denen, die auf der Flucht sind, zu helfen. Mit der »Aktion Deutschland Hilft« vertrauen wir auf spezialisierte Organisationen, die wissen wo und wie Hilfe in den betroffenen Gebieten am dringendsten benötigt wird. Wir wünschen uns, dass die beeindruckende Hilfsbereitschaft nicht nachlässt und noch viele Menschen bestmöglich unterstützt werden können.«, so Nadine Trautwein, geschäftsführende Gesellschafterin der HUNTER-Gruppe.

 

Copyright Bildmaterial & Logo: Arpad Csaba Majoros/Malteser Ungarn & Aktion Deutschland Hilft