Deutschlands dritter HUNTER-Brand-Store bei Hamburg eröffnet

Die über 40-jährige Erfolgsgeschichte von HUNTER wird um ein hanseatisches Kapitel fortgesetzt: Der Anbieter von exklusivem Tierbedarf startet mit einem neuen Brand-Store ins neue Jahr. Der Shop in Henstedt-Ulzburg nahe Hamburg ist der dritte in Deutschland und über 30. weltweit. Mit circa 40 Autominuten Entfernung von Hamburg ist er somit über die A7 gut erreichbar. Petra Moritz und Tim Plettenberg erfüllen sich, als langjährige HUNTER-Fans, mit der Eröffnung des exklusiven und liebevoll eingerichteten Stores einen lang gehegten Traum. Hier finden Tierliebhaber:innen alles, was das Herz ihres Vierbeiners begehrt – von hochwertigen Lederaccessoires, die in der eigenen HUNTER Manufaktur gefertigt werden, bis hin zu Spielzeug und Snacks. Der Store öffnete zum Weihnachtsgeschäft erstmals seine Türen und steht jetzt für alle Besucher:innen offen.


“Neben unseren innovativen Produkten ist es der persönliche Kontakt und eine gute Beratung, die unsere Kunden an HUNTER insbesondere schätzen. „Der Store in Henstedt-Ulzburg erfüllt genau diese Kundenwünsche und zudem in einem sehr schönen Ambiente”, sagt Nadine Trautwein, Geschäftsführerin bei HUNTER. Sie hat das Familienunternehmen 2007 von ihrem Vater übernommen und ist somit die zweite HUNTER-Generation.

Hochwertige Tierprodukte und eine persönliche Beratung

Der neue Brand-Store bietet ein umfangreiches Sortiment an hochwertigem Hunde- und Katzenzubehör: Diverse Lederhalsbänder und -leinen, die in der eigenen Bielefelder Manufaktur gefertigt werden, Näpfe, Betten, Hundebekleidung, Spielzeug, Pflegeartikel und Snacks finden auf den 150 Quadratmetern Platz und lassen keinen Tierbesitzer:innen-Wunsch unerfüllt. Außerdem gibt es in dem Store einen Outlet-Bereich sowie eine Hundebar, an der die Vierbeiner verschiedenes Futter und Snacks testen können.

Ein stetiges Streben nach “besser”

Das, was den Brand-Store in Henstedt-Ulzburg auszeichnet, ist es auch, wofür HUNTER im Allgemeinen steht: Hochwertigkeit und Langlebigkeit der Produkte sowie ein persönlicher, authentischer und wertschätzender Kund:innenkontakt.

So steht Nachhaltigkeit bei der Wahl der Materialien beispielsweise ganz oben auf der Prioritätenliste. “Wo es besser, nachhaltiger oder regionaler geht, machen wir es besser, nachhaltiger oder regionaler. Wir denken vom Anfang bis zum Ende der Fertigungskette. Das beste Beispiel sind unsere Lederhalsbänder und -leinen: „Leder ist das wohl älteste Recyclingprodukt der Welt. Wir verarbeiten es weiter, zu wunderschönen Accessoires für den besten Freund des Menschen. Außerdem ist Leder sehr langlebig, reparabel und wird mit der Zeit - durch die entstehende Patina - immer schöner.”, sagt Nadine Trautwein.
Ein weiteres Beispiel sind die Spielzeuge, die komplett aus recycelten Materialien hergestellt werden und der Second-Love-Gedanke von HUNTER. Retournierte Produkte werden aufbereitet und wieder in den Kreislauf gebracht. “Wir streben bei HUNTER immer nach Optimierung und dem besseren Produkt – für die Kundschaft und die Umwelt”, so Nadine Trautwein.