Die Bielefelder Ledermanufaktur gewinnt den begehrten Life & Living Award 2024

Das Deutsche Institut für Service-Qualität kürt jedes Jahr zusammen mit dem Nachrichtensender ntv Deutschlands beliebteste Anbieter für Produkte und Dienstleistungen im Bereich Wohnen, Haus und Garten. In der Kategorie „Heimtierzubehör“ ging der renommierte Preis in diesem Jahr an HUNTER.

Der Life & Living Award des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) richtet sich direkt an die Verbraucher in der Republik, die Marken nach Zufriedenheit und Erfüllung der Kundenansprüche bewerten. „Wir sind überglücklich über diese Auszeichnung. Die Endverbraucher haben unsere herausragende Service-Qualität, breite Produktvielfalt und erstklassige Produktqualität belohnt“, freut sich Marketingleiterin Diana Schuhmacher von HUNTER, die den Preis in Berlin persönlich entgegennahm. „Ein riesiges Dankeschön geht an unser fantastisches Team. Jeden Tag arbeiten wir gemeinsam daran, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Nur durch das geschlossene Engagement der HUNTER-Crew können wir diese einmalige Qualität in unserer Ledermanufaktur in Bielefeld bieten, die unsere Kunden schätzen und lieben“, so Schuhmacher weiter.

Über 56.000 Verbraucherinnen und Verbraucher haben abgestimmt
Der Life & Living Award 2024 basiert auf einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung von über 56.000 Kundinnen und Kunden. In die Bewertung fließen neben der Gesamtzufriedenheit mit der Marke bzw. dem Unternehmen das Vertrauen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebotsspektrum, Kundenservice, Image und Qualität des Produkts ein. Auch die Kundenbindung, also die Bereitschaft sich erneut für dieses Produkt zu entscheiden, und die Weiterempfehlung beeinflussen das Gesamtergebnis. Insgesamt wurden 693 Unternehmen bzw. Marken bewertet.

Hohe Zufriedenheit und Kundenbindung in der Branche
In die finale Auswertung des Life & Living Awards 2024 gelangten 598 Unternehmen bzw. Marken, die mindestens 80 Kundenstimmen erreichten. Neben HUNTER zählten zu den Preisträgern namhafte Marken wie Dyson (Kategorie „Haushaltsroboter“), Bose (Kategorie „Audiotechnik), Villeroy & Boch (Kategorie „Porzellan“) und Rolf Benz (Kategorie „Polstermöbel“).  „Die bewerteten Branchen sind aus Verbrauchersicht insgesamt erfreulich gut aufgestellt“, erklärt Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität. „Über 89 Prozent der Befragten würden sich in Zukunft erneut für den jeweiligen Anbieter oder die Marke entscheiden.“

Weitere Informationen zum Life & Living Award des DISQ finden Sie unter: https://disq.de/disq-awards/beliebteste-anbieter/