8. AOK-Firmenlauf – HUNTER-Team ergattert einen Pokal

»Ankommen ist das Ziel« - so lautete das Motto des großen Firmenlaufes der Stadt Bielefeld, der am 17. August nach pandemiebedingter Pause bereits zum achten Mal stattfand und 754 Läufer:innen aus 72 Unternehmen sowie zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer anzog. Schon vor Monaten war klar: Wir sind mit HUNTER dabei, keine Frage! Mit einem zehnköpfigen Team und speziell für das Event designten »HUNTER #läuft«-Shirts ging es Punkt 19 Uhr los. Der attraktive Rundkurs führte auf fünf Kilometern zwei Mal mitten durch die gut besuchte Bielefelder Altstadt und ermöglichte Kolleginnen und Kollegen, Freunden und Familienmitgliedern die lautstarke Unterstützung und Motivation des diversen Teams zu Bestleistungen. Mit einem zweiten Platz in der Gesamtwertung der Herren war HUNTER am Ende sogar ein Pokal sicher. Ein Highlight und voller Erfolg für das gut gelaunte Team, auf den anschließend gemeinsam mit Kaltgetränken angestoßen wurde.

Um der großen Verantwortung als mittelständisches Unternehmen gerecht zu werden und als gutes Vorbild voranzugehen, wurden die anteiligen CO2-Emissionen am Firmenlauf seitens HUNTER vollständig ausgeglichen. Laut Informationen des Veranstalters werden die CO2-Ausgleichsgebühren aller in diesem Jahr stattfindenden Firmenläufe (Bielefeld, Herford, Möhnesee und Meschede) gesammelt, großzügig aufgerundet und in eine Photovoltaikanlage für einen Kindergarten im Kreis Soest investiert.